Glueckssinn Erfinder
                   Der Erfinder von GlückSinn®

Johannes und der GlückSinn

„Mein Herz schlägt für den unerschöpflichen Reichtum, den ich in jedem einzelnen Menschen sehe. Der Weg zu mehr persönlichem Glück ist, wenn auch keine Zauberei, doch jedesmal magisch“

Johannes Nerstheimer, Autor und kreativer Kopf des Spiels, ist Unternehmensberater, Mental-Trainer und erfahrener Life-Coach. Er begleitet Führungskräfte und Junior Talents auf ihrem individuellen Weg zum Erfolg und berät Unternehmen bei interkulturellen Herausforderungen im Rahmen von deutsch-französischen Gemeinschaftsprojekten.

Nach fast zwanzig erfolgreichen Jahren als Top-Manager in der Führungsetage eines internationalen Bau-Konzerns, macht sich der Wirtschaftswissenschaftler auf den Weg, den «Glück-Sinn» zu entdecken, um ihn dann ganz bewusst zu schärfen. Und ja, es gibt diesen sechsten Sinn – von dem man leider niemals in der Schule hört – der aber die ganz entscheidenden Weichen für ein glückliches Leben stellt…

Seine Methodenkompetenz zum erfolgreichen Life-Design verbindet Mentaltechniken, Ressourcenarbeit und Elemente der positiven Psychologie mit dem mächtigen Prinzip der Selbstwirksamkeit. So ist das Spiel GlückSinn entstanden – ein brillantes Self-Coaching-Instrument, das spielend leicht glücklich macht.

Der Glück-Sinn als unser sechster Sinn

Als Erfinder des Spiels bin ich davon überzeugt, dass wir so etwas wie einen „sechsten Sinn“ für unser persönliches Glück haben, den „Glück-Sinn“. – Und wie alle unsere Sinne, lässt sich auch eben dieser gut trainieren. Mein Fokus in Sachen Glück war allerdings schon von Kindesbeinen an eher darauf gerichtet, wie ich es anderen recht machen kann: zunächst meinen Eltern und Geschwistern, später dann meiner „Umwelt“, wie Verwandte, Lehrer, Freunde, Partner, Arbeitgeber usw. Es liegt auf der Hand, dass meine „Antennen“ für’s eigene Glück seit früher Kindheit im Grunde kaum ausgebildet wurden.

Die Folge davon war ein schleichender Verlust meiner ureigenen Fähigkeit, selbstwirksam am eigenen Glück zu schmieden und mein „Lebensglück“ aktiv zu gestalten. Ich brauchte viel zu lange, um das zu begreifen.

GlückSinn ist die spielerische Antwort auf all jene Fragen, die ich mir einfach nie stellen konnte.

Das Geheimnis der drei Spielkarten

Ich verrate an dieser Stelle mal ein echtes Geheimnis: Wann immer ich früher ein paar Geburtstagskerzen auszupusten hatte, oder mir gar das seltene Glück zuteilwurde, eine Sternschnuppe zu sehen, galt mein unausgesprochener Wunsch stets meiner Sehnsucht nach „Zufriedenheit“.

Heute weiß ich, dass Zufriedenheit kein Geschenk von außen ist. Und überhaupt: Ist Zufriedenheit wirklich das höchste Ziel oder darf es ruhig auch noch ein bisschen mehr sein? – Wie wäre es denn mal mit richtig krass glücklich sein?

Auf der Suche nach der Antwort habe ich GlückSinn erfunden: Life Design als Gesellschaftsspiel – ein spannendes Abenteuer als Entdeckungsreise ins eigene Glück – absolut leicht und spielerisch. Und das Beste daran: Je öfter Du es spielst, umso glücklicher wirst Du…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner